» Schule

» Partnerschulen

» Projekte

Aktueller Vertretungsplan als PDF


» Schüler
 

»» Projekte\Baumprojekt am 15. November 2006

Projektunterricht für die Klasse 6 b der Grundschule Wildau in der Herder-Europaschule Oberschule

Dieser Unterrichtstag sollte mal ganz anders ablaufen als gewöhnlich - kein Klassenzimmer - keine Schulbücher.

Treffpunkt war pünktlich um 08:30 Uhr im Arboretum der Herder-Europaschule Oberschule. Der Begrüßung folgte eine kleine Führung durch das Arboretum (lat. Baumpark), denn das Thema war ja der Baum.

Das zunächst noch recht distanzierte Verhältnis zwischen der Projektleiterin Frau Herter und den Schülern wurde aber sehr schnell locker. Wodurch? Grund war das "Stockspiel". Mit wenig Aufwand hatten alle in kurzer Zeit viel Spaß.

 









» J. G. Herder

» Schüler

» Förderverein

» Agenda 21