» Schule

» Partnerschulen

» Projekte

Aktueller Vertretungsplan als PDF


» Schüler


»» Projekte\Jugend interpretiert Kunst
Zu Beginn dieses Jahres erhielt die Kunstlehrerin unserer Schule ein Infoblatt über das Projekt " Deutsche Bank Stiftung -Jugend-Kunst-Preis". Durch dieses Projekt sollen Schüler und Schülerinnen an moderne bildende Kunst herangeführt werden.
Wir, die Schüler der 9/4 waren sofort begeistert. Wir wurden unter allen Bewerbern bundesweit ausgewählt und zur Teilnahme ins Museum für moderne Kunst Kuppersmühle nach Duisburg eingeladen.

Im Rahmen der Projektwoche war es dann soweit. Wir wurden auf die Fahrt vorbereitet, indem wir uns theoretisch und praktisch mit Stilen und Künstlern der klassischen Moderne sowie ihre Arbeitstechniken und der Verwendung vielfältiger künstlerischer Mittel auseinandersetzten.

Jugend interpretiert KunstJugend interpretiert Kunst









» J. G. Herder

» Schüler

» Förderverein

» Agenda 21