» Schule

» Partnerschulen

» Projekte

Aktueller Vertretungsplan als PDF


» Partnerschulen


» Polen\"Herder" in Szamotuly
Pünktlich um 07:34 Uhr fuhr der Regio Richtung Ostbahnhof ab. Eine ca. 6-stündige Bahnfahrt lag vor uns. Wir, 11 Schüler und 2 Lehrer der Herder-Schule in Königs Wusterhausen, waren auf dem Weg zu einem Gegenbesuch in unsere Partnerschule in Szamotuly (Polen) vom 11. bis 15. September 2006. Kurz vor Poznan stieg die Aufregung mehr und mehr an. Wie würden wir uns mit unseren polischen Gastgebern verstehen? Werden wir uns in den Gastfamilien verständlich machen können? Aber die Aufnahme war überall so herzlich, dass wir unsere Befürchtungen sehr schnell vergaßen. Ein umfangreiches Programm erwartete uns. Das half dabei, Sprachschwierigkeiten zwischen den Schülern recht schnell zu überwinden.

Gruppenfoto








» J. G. Herder

» Schüler

» Förderverein

» Agenda 21