» Schule

» Partnerschulen

» Projekte

Aktueller Vertretungsplan als PDF


» Partnerschulen


» Polen\"Herder" in Szamotuly
Als erstes stand ein Tagesausflug in die Gebietshauptstadt auf dem Programm. Poznan eroberten wir uns in kleinen gemischten Gruppen. Mit einem Stadtplan ausgerüstet suchten wir verschiedenen Sehenswürdigkeiten auf und trafen uns schließlich wieder auf dem Marktplatz. Am Nachmittag stand dann die sportliche Betätigung im Mittelpunkt. Bei Minigolf, Fahrradfahren und Rodeln auf der Sommerbahn hatten wir sehr viel Spaß. Leider war die Ski-Anlage geschlossen. Durch einen Einkaufsbummel wurde dieser Tag abgerundet.

Minigolf

An den folgenden Tagen erwarteten uns noch viele Höhepunkte. Im Sprachunterricht mussten wir feststellen, dass Polnisch eine sehr schwer zu erlernende Sprache ist. Im Workshop bauten unsere Gastgeber einen Teil ihrer Stadt als Modell. Uns gelang eine recht gute modellhafte Darstellung unserer Schule.

Das Lernen von Liedern fiel uns auf Grund der schwierigen Aussprache sehr schwer. Nach der Erholung im Schwimmbad bereiteten wir die Snacks für die abendliche Disco vor.

Schwimbad

 









» J. G. Herder

» Schüler

» Förderverein

» Agenda 21