» Schule

» Partnerschulen

» Projekte

Aktueller Vertretungsplan als PDF


» Schüler
 

»» Projekte\Projektfahrt nach Puschkin: 10 Tage zu Gast bei unseren Freunden

Nachdem wir uns einige Wochen an das normale Schulleben gewöhnt hatten, gehörte für 18 Jugendliche der Herder -und Bredow-Europaschule Oberschule der Stadt Königs Wusterhausen der Besuch in der Stadt Pushkin zu einem Höhepunkt in unserem schulischen Leben: wir waren 10 Tage in Russland bei unseren Freunden, die bereits im April diesen Jahres unsere Gäste waren.

Nun gab es den Gegenbesuch, auf den wir uns schon riesig gefreut hatten.

Pushkin ist ein wunderschöner Ort, etwa 30 km entfernt von Sankt-Petersburg. In diesem Ort lebte und lernte der junge Alexander Pushkin, der ein berühmter Schriftsteller geworden ist.

Hier in Pushkin befindet sich auch das weltberühmte, legendäre Bernsteinzimmer, das uns unheimlich beeindruckt hat. Um es kurz zu schildern, wir haben sehr viel gesehen und erlebt, unsere Tagebücher sind voll mit interessanten Informationen.









» J. G. Herder

» Schüler

» Förderverein

» Agenda 21